Ringe der Macht, Istari Zeitalter?

2 Antworten

Es ist ein einziger Filmfehler, diese Serie, da sie nur einen Teil der Rechte besitzen, aber zB am Silmarillion gar nichts (was aber faktisch die komplette Vorgeschichte ist...)

Kommt darauf an es gibt 2 Schrifftstücke von Tolkien, die von seinem Sohn gebündelt und überarbeitet wurden.

Unfinished Tales von 1980, hier kamen die Istari erst im 3ten Zeitalter nach Mittelerde und das gemeinsam.

Im Buch The Peoples of Middle-earth von 1996 kamen die 2 Blauen Magier schon im 2ten Zeitalter.