Riecht Amaranthmehl muffig?

3 Antworten

Ja, mit diesem Problem kämpfe ich auch. Selbst kleine Mengen an Muff-Mehl dominieren. Selbst das Abspülen der Körner mit heißem Wasser nutzt nichts. Vielleicht freuen sich die Vögel drüber. Schade, denn Amaranth ist mineralstoff-reich.

Selbst die Körner, abgewaschen mit heißem Wasser, schmecken weiterhin muffig. Die danach gerösteten Körner, gemahlen und verbacken, verderben den Geschmack des Brotes: Amaranth = Vogelfutter! (schade)

Ich verwende das auch öfter, aber ein muffiger Geruch ist mir noch nie aufgefallen. Das würde ich nicht mehr essen, vielleicht sind ja auch die Nüsse ranzig geworden.

Hm, nee an den Nüssen kann es auch nicht liegen, die sind quasi frisch vom Baum und frisch geknackt. Mist, dann sollte ich mich wohl mal an den Hersteller von dem Mehl wenden. Ich danke dir auf jedenfall! Kam mir schon komisch vor #o/

0

Weiso riecht meiner Wäsche muffig - vor allem eine Reithose?

Also folgendes Problem, ich wasche meine Reithose regelmäßig und jedesmal wenn ich sie aus der Waschmaschine nehme riecht sie muffig, komischerweise nur die Reithose, aber nicht die anderen Sachen. Die riechen alle ganz ok. Hat jemand Tipps wie ich das verhindern kann, sodass die Reithose wieder gut riecht?

...zur Frage

Wasser riecht am Anfang muffig - was ist der Grund?

Wenn ich bei meiner Dusche das Wasser anmache, riecht es für die ersten ca. 30 Sekunden muffig. Danach verschwindet der Geruch. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was kann man mit Maismehl so anstellen?

Ich habe heute gebacken und brauchte dafür Maismhel, aber nur 60g und jetzt hab ich noch 940g Maismehl und weiß ncith so recht, was man damit anfangen kann. Kann man das wie normales Mehl verwenden?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht ein paar Ideen und Anregungen hättet, was ich mit meinem Maismehl noch machen kann.

LG und schonmal Danke!

...zur Frage

Wie schmeckt Buchweizen?

Hab hier gelesen, dass er nussig schmeckt. Hab gestern ein Brot mit gemahlenem Buchweizen gebacken und es ist so grauslich geworden, ich kanns gar nicht essen. Ist irgendwas besonderes am Buchweizen? Sollte ma das eigentlich nicht einfach so zum Backen verwenden? Früher hab ich einmal Buchweizen-Linsen-Leibchen gemacht, die waren sehr gut. Aber im Brot?

...zur Frage

Gibt es jemanden, dem das glutenfreie Brot nicht schmeckt?

Habe einige schon ausprobiert, auch die, die hochgepriesen werden. Nichts schmeckt. Neulich habe ich weisse Brötchen bei Hannefort bestellt. Die waren schwer, und weiss, also nicht zuende gebacken. Ich übertreibe nicht, die waren wirklich weiss, und nicht goldbraun. Und zudem schmeckten die überhaupt nicht. Bin nur ich so, oder gibt es Leute, denen das auch nicht schmeckt?

...zur Frage

Waschmaschine riecht muffig im Bullauge + Wäsche! Was kann ich dagegen tun?

  • Wasche einmal im Monat auf 90 Grad
  • Waschmitteleinfüllung ist sauber
  • Flusensieb ist sauber

= Waschmaschine riecht trotzdem muffig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?