Richtiger Künstlername?

Wie seht ihr das im kommerziellem Bereich?

Dario105  26.01.2023, 16:09

Was für Musik machst du? Hast recht weil gott klingt entweder selbstverliebt oder man erwartet extreme leistung von dir.

verreisterNutzer
Fragesteller

Hip Hop. Ich hatte überlegt den Namen als Beatmaker anzunehmen und als Rapper einen anderen.

3 Antworten

ein Musiker der den Begriff "Gott" im Namen trägt es schwer hat

Ja, das Gefühl habe ich auch, da ein solcher Name eine extreme Selbstüberschätzung suggeriert. Funktionieren würde das im Sinne von Selbstironie. Diese funtioniert aber nur, wenn man bereits einen gewissen Namen hat und das Publikum das auch als solche rezipieren kann. Da das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, würde ich mir für den Einstieg durchaus etwas anderes überlegen, etwas niedriger gehalteneres wäre seriöser.

nennen kann man sich so - ich kenne kein Gesetz, das dem widerspricht

allerdings erzeugt ein solcher Name in der Öffentlichkeit Erwartungen, dass sich deine künstlerischen Darbietungen göttlich anhören - werden die Erwartungen nicht erfüllt, führt dies logischerweise zu den entsprechend ironischen Kommentaren

Derartige Beinamen wurden- soweit ich mich erinnere- dem Künstler von seinen Fans gegeben wie z.B.

-die göttliche Garbo

-Clapton is God

Nich Gott is das Problem sondern dass du dich selber damit als Gott betitelst was irgendwie nach überheblich klingt, bzw arrogant.

Also vllt doch lieber nen echten Namen ausdenken.