Richtiger Beruf?

2 Antworten

Meine Mutter arbeitet als Sachbearbeiterin im Umweltamt. Dabei tritt sie mit Menschen in Kontakt, tut was für alle Mitbürger, aber muss auch nicht übermäßig sozial sein.

Im speziellen bearbeitet sie quasi Anfragen, ob man da und da was bauen, abholzen etc darf. Dafür muss sie auch manchmal vor Ort fahren oder vor Gericht gehen. Es gibt aber auch noch andere Themenbereiche innerhalb eines Umweltamts, die ich aber leider nicht so im Kopf habe... Ehrlich gesagt weiß ich auch sonst nicht viel darüber😅

Wollte es trotzdem mal erwähnt haben^^

Das ist jetzt vielleicht ne Basic Antwort, aber ich find es klingt als würde vielleicht Lehramt passen