Beruf in dem man Menschen hilft (viel Menschenkontakt)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachangestellte für Arbeitsförderung

Krankenschwester

Altenpflegerin

Erzieherin

Ergotherapeutin

Physiotherapeutin

Verkäuferin

Ärztin

Rechtsanwältin

usw.

schaut doch mal unter http://www.berufe-universum.de

Alle Berufe im sozialen Bereich. Was hat sie denn für einen Schulabschluss, je nach dem kann man sagen was sie überhaupt machen kann. Und was interessiert sie besonderes außer Menschen alleine, Verkauf oder Hilfsleistungen oder Dienstleistungen???

Sie ist im Sommer 2010 mit ihrem Realschulabschluss fertig und möchte danach (leider finde ich) keine weiterführende Schule besuchen. Mir ist für sie eben wichtig das sie einen Beruf mit Zukunft und Karrierechancen bekommt. Die sozialen Berufe sind zwar mit Zukunft, aber Karrierechancen und eine überdurchschnittliches Einkommen kann man da selten erreichen.

0

Eine Berufsorientierung könnte ein Freiwilligendienst im sozialen Bereich bringen. Falls das ein Auslanddienst sein soll kann sie hier fündig werden: http://www.freunde-waldorf.de/

Seid ihr zufrieden mit eurem Beruf, welcher wäre besser?

Ich kenne viele Menschen, die sagen, dass wenn sie die Wahl hätten einen anderen Beruf zu wählen dies machen würden. Desshalb meine Frage an die, die schon etwas länger einen Beruf ausüben. Was macht ihr? Seid ihr zufrieden mit eurem Beruf? Hättet ihr die Möglichkeit etwas anderes zu machen, würdet ihr es tun? Was für ein Beruf wäre das? Und warum? Ich habe gerade mein Abitur gemacht und weiß noch nicht genau was ich nun machen will. Möchte auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen..

...zur Frage

Suche Hobby ohne Menschenkontakt?

Hey :)

Ich (Mädchen 14) suche ein Hobby ohne Menschen Kontakt. Das hört sich jetzt Mega dumm an, aber es ist so. Ich habe keine Freunde (ausser meine beste Freundin) und deswegen habe ich sehr viel Zeit und würde gerne etwas sinnvolles machen.

...zur Frage

Berufe ohne viel Menschenkontakt?

Hallo Ich bin jetzt am Punkt, wo ich so langsam wissen sollte in welche Berufsrichtung ich gehen möchte. Ich weiß, dass es keine Berufe ohne Menschenkontakt gibt, allerdings wäre es schön einige mit beschränktem kontakt zu haben. Ich habe Probleme mich anderen Menschen mitzuteilen und fühle mich unwohl in Gruppen oder so zu arbeiten :/ Eigentlich interessiert mich Gerichtsmediziner, aber ich weiß nicht so recht, ob das auch wirklich die richtige Entscheidung für mich wäre Danke LG, Lana

...zur Frage

Beruf / Studium mit solchen Interessen:?

Hallo. Für mich wird es langsam wichtig zu wissen, was ich nach der Schule machen soll. Leider habe ich nur keine Ahnung, deswegen würde ich mich über paar Berufsvorschläge freuen.

Also ich möchte:

  • Studieren
  • nichts mit Mathe/Chemie etc..
  • Meine Stärken liegen beim Texte schreiben, Gramatik
  • Interessiere mich für Deutsch, Gesetze, Philosophie
  • ich mag zu viel menschenkontakt nicht gerne
  • Mir ist Karriere / Ansehen sehr wichtig
  • Nicht so schweres Wie Rechtsanwalt

Danke im Vorraus.

mfg

...zur Frage

Beruf mit wenig menschenkontakt?

Hi kennt ihr ein paar berufe wo man wenig mit (immer wieder) fremden menschen zu tun hat, also mit menschen die immer wechseln?? Wäre nett wenn ihr mir ein paar berufe nennen könntet?! In Teams arbeiten ist kein Problem. Ich bin ein Mädchen und hab kraft also geht auch so ein typischer Männer beruf machen. Aber ich weiß halt nicht was ich machen will. Wäre nett wenn ihr mir schnell hilft, weil ich dringend ein paar berufe brauche. Danke für die hilfe. lg petra

...zur Frage

Jobs Mit wenig Menschenkontakt?

Kennt/hat vielleicht jemand von euch einen Job mit wenig Kontakt zu Menschen insbesondere Kollegen und Vorgesetzten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?