Richtige Größe für High Heels, Empfehlungen gute Qualität, Kauf?

5 Antworten

Leistenbreite ist die breiteste Stelle des Fußes, für gewöhnlich beim Ballen. Hier die Buchstaben-Größen:

Bild zum Beitrag

"Leistenweite F 1/2"?

Ich rate, das ist eine Zwischengröße zwischen F und G.

So wie 37½ zwischen 37 und 38 liegt.

Größe 41, je nach Marke und Schnitt einmal größer oder kleiner.

Das ist auch bei Damenschuhen so.

Schuhgrößen sind geschlechtsunabhängig, Damenmodelle eines Schuhes haben aber tendenziell eine kleinere Schuhweite (kann sein, muss nicht sein).

bei "spitzen Modellen" wird jedoch zu einer halben Nummer größer geraten

Dann probier das mal so.

Bei Amazon kann man bei Schuhen (auch High Heels) explizit nach der Schuhweite filtern. Die haben aber ein anderes System.

 - (Schuhgröße, High Heels, Pumps)

Also ich trage als Mann auch schon viele Jahre hohe Absätze, mittlerweile täglich. Högl ist schon gut und wenn du in die Pumps deiner Freundin hineingepasst hast, könnte es auch gehen. Ich habe eine ähnliche Schuhgröße und ein Umfang von 25cm und mir passen bis jetzt sämtliche Heels. Würde aber auch erstmal für den Anfang mit Stiefeletten oder Ankle Boots beginnen, da hat Piercing Junge recht. Ist besser für die Stabilität beim Laufen. Bei Schuh-Plus in Dörverden gibt es die Högl Boulevard auch, dort kannst du bedenkenlos sie anprobieren. Ich habe dort schon viele High Heels probiert und gekauft, nettes verständnisvolles Personal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist haben Männer eher breitere Füße und werden deshalb bei etlichen Modelle der Damenabteilung ihre Probleme haben. Obwohl ich als Mann eher Füße wie eine Frau habe, in Länge und Breite, hab ich bei einigen tollen Heels trotzdem mit der Breite zu kämpfen. Um hierzu nicht unnötig viel Zeit oder Geld zu versieben, hab ich mich über diverse Second Hand Plattformen eingedeckt und was nicht passte, wieder verkauft. Allerdings konnte ich dadurch viel Erfahrung mit Marken und Modellen sammeln und weiß nun, von was ich eher Abstand nehme.

Da du diese Schuhe sehr wahrscheinlich auch nicht oft tragen wirst, wäre es sinnvoller, dich zum Anfang mit einem günstigen "Einstiegsmodell" zu begnügen, um das mit der Breite zu eruieren. Was anschließend folgt, kann ich dir auch sagen. Mit der Zeit ein coming out und ein vor Heels explodierender Schuhschrank...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit breiten Füßen werden Stöckelschuhe eher nicht passen oder nicht gut aussehen.

Deshalb würde ich von deinem Plan Abstand nehmen!

Es gibt für Dich keine "richtige" Größe.

Grundsätzlich würde ich Anfängern von dieser Schuhart (Form) abraten.

Bild zum Beitrag

Tamaris bietet ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Besser (leichter) sind zu Beginn Stiefel.

Bild zum Beitrag

Achte darauf, dass US-Größen sich zwischen Männer und Frauen Gößen unterscheiden und die US nicht gleich den UK Größen sind.

Besonders US-Herren und UK frührt oft zu Verwirrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar
 - (Schuhgröße, High Heels, Pumps)  - (Schuhgröße, High Heels, Pumps)