Richtig heftige Metal Lieder?

18 Antworten

Im Heavy Metal wird überhaupt nicht gescreamt. Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne des Guttural-Gesangs. Das extremste was man da an Gesang findet, sind Falsettgesänge. Gut zu hören im Lied "Painkiller" von Judas Priest.

Gutturalgesang kommt eigentlich nur in den Extremen Metal Genres vor. Das hohe schreien (Screaming) ist dabei vor allem im Black Metal anzutreffen, während Death Metal Bands eher tiefe Growls einsetzen.

Bands mit Screams bzw. Growls (plus Song):

  • Samael - Black Trip
  • Harakiri for the Sky - Lungs filled with Water
  • Firtan - Wogen der Trauer
  • Obscurity - Bergischer Hammer
  • Skeletonwitch - Soul Thrashing Black Sourcery
  • Kvelertak - Mjod
  • Stormlord - Mare Nostrum
  • Nargaroth - Abschiedsbrief des Prometheus
  • Mayhem - Deathcrsush
  • Ouroboros - Sanctuary

Und aus dem Bereich Core (wo ich mich nicht allzu gut auskenne)

  • Heaven shall Burn - Voice of the Voiceless
  • Callejon - Blitzkreuz

Das, was du meinst, ist nicht Heavy Metal sondern Death Metal. Heaven Shall Burn ist auf jeden Fall ein gutes Beispiel. Ansonsten Amon Amarth, Arch Enemy oder Children Of Bodom.

Ich schmeiß mal Leviathan hier rein. Ist ziemlich krasser Black Metal. Es gibt zwar drei Bands mit dem Namen Leviathan, wenn du deren Schriftzug aber findest, kannst du den von jeglichen Bands fernhalten. The Tenth Sublevel Of Suicide von dem ist ein ziemlich gutes Album!

Mit Heavy Metal meinst Du jetzt sicher den Oberbegriff des Metals?

Auf der Suche nach unverständlichen Texten wirst Du im Bereich des Deathgrinds oder Goregrinds fündig.

Ich werfe mal beispielhaft die Band "Last Days of Humanity" in den Raum.

Heftiges Geschrei findest Du bei "Anaal Nathrakh"