Rhythmische Gymnastic mit 17 anfangen?

1 Antwort

Das ist schwierig zu beantworten, weil das ein bisschen davon abhängig ist, wie der lokale Sportverein mit Trainingsmöglichkeiten für RSG organisiert ist. Grundsätzlich ist es aber möglich auch mit 17 noch mit RSG als Hobby anzufangen, gerade wenn man sowieso schon sportlich ist. Viele Vereine, gerade in kleineren Städten, haben aber jeweils nur eine Trainingsgruppe für die jeweiligen Leistungsniveaus. Da ist die Anfängergruppe für um die 8 Jahre gedacht und die 16 bis 18 jährigen sind die mit langjähriger Erfahrung, die auch regelmäßig zu Wettkämpfen gehen.

Du müsstest also schauen, wie das Angebot deines Vereins vor Ort ist. In Großstädten gibt es häufig auch explizite Gruppen für spätere Einsteiger als Hobbygruppen.

zzozoe
Fragesteller

Danke für deine Antwort. ☺️