rhodiola rosea?

1 Antwort

Nein, es hat nicht die gleiche Wirkung wie sertralin. Rosenwurz wird primär gegen Stress und Müdigkeit eingesetzt. Antidepressive Eigenschaften wurden nachgewiesen, aber bisher gibt es keine Zulassung gegen diese Beschwerden.

Im Gegensatz zu dem wie von dir genannten sertralin, ist die AD Wirkung schwächer, und kann lediglich bei milderen Depressionen helfen. Ausserdem ist die Pflanze nicht ganz ohne, wenn es um Nebenwirkungen geht. Auch gibt es kontraindikationen unter anderem Schwangerschaft und Stillzeit, Nieren und leber Erkrankungen. Auch ist das Mittel nicht für Menschen utner 18 zu empfehlen, ohne das vorher mit einem doc abzusprechen. Da rosenwurz ausserdem mit dem Enzym cyp3a4 interagiert, kann es hier zu relativ vielen Wechselwirkungen mit anderen medis kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti