Rezitieren im Islam?

2 Antworten

Das rezitiert man laut und das machen auch alle Imāme (Vorbeter)

Das würde mich sehr interessieren, weil es der erste Ayat ist in der Dua.

Du meinst die erste Ayah in Surah Al-Fatiha

Freakylo5
Fragesteller

Warum machen es die gelernten nicht beim Vorbeten ? Mir ist es egal ob es ein gelernter ist aber bei El Fatiha muss man es sagen. Es ist nicht umsonst beim Kuran in der ersten Seite Ayah 1 bei Bismillah

Sura 15 Verse 87

Wir haben Ihnen tatsächlich die sieben oft wiederholten Verse[49] und den Großen Koran geschenkt.[50]

Bei den anderen 143 Suren ist es nicht Pflicht, weil der erste Ayah nicht mit Bismillah anfängt !

KOmmt auf deine Rechtschule an

Sag es einfach, bei lauten gebeten, laut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser