Rezepte für Islamische Feste!

4 Antworten

Es gibt eigentlich keine islamische Küche.

Es gibt zwar die Unterteilung in Haram und Helal (erlaubt und verboten), was dann letztlich auch für alle muslimischen Glaubensangehörige bindend ist, aber dennoch unterscheiden sich die Gerichte nach den einzelnen Kulturen.

Deshalb rate ich Dir, Du schaust Dir ein islamisch geprägtes Land aus, wie z.B. Tunesien, und googelst dann speziell nach den landestypischen Speisen.

Vielleicht sowas :

http://www.chefkoch.de/rezepte/677631170150915/Blondies-Oriental.html

Aber falls du etwas mit Fleisch machen willst achte darauf du musst es beim Türken oder Araber holen es muss HELAL sein. Also nichts mit Fleisch vom Aldi , Lidl & Co .

Schnurrbart0001
Fragesteller

Hey,danke für deine Hilfe :DD Ich werde das Rezept mal mit meiner Freundin ausprbieren und hoffen das es das richtige gerricht ist !

Wie wäre es mit einem Apfelstrudel ... das passt bestimmt zu einem islamischen Fest (der Blätterteig, aus welchem ein solcher Strudel gemacht wird, der ist ursprünglich von den Arabern zu uns Europäern gekommen).

Apfelstrudel kannst du sehr gut selbst machen ... und es mag ihn fast jeder.

Und ... wenn du als Fette nur Olivenöl oder Butter verwendest, dann beinhaltet er auch nichts, was strenggläubige Muslime nicht essen (dürfen) ... VORSICHT: Bitte keine in rum getränkten Rosinen verwenden ... Alkohol ... du weißt schon !

Baklava?

Hier das Rezept plus wie es zubereitet wird: