Rewe Payback Punkte?

3 Antworten

Also zunächst einmal könnte man mit der Payback Kreditkarte den so genannten TURBO aktivieren. Damit erhält man dann für 2€ auch 2 Payback Punkte. Also 100% mehr als ohne Turbo. Dieser kostet nur 35 EUR für das ganze Jahr und lässt sich an der AMEX Hotline aktivieren. Einfach anrufen.

Damit ihr das wieder drin habt müsstet ihr also 3.500 Payback Punkte mehr verdienen. Wenn ihr also 3.500 EUR im Jahr ausgebt, dann lohnt sich der Turbo schon von ganz alleine.

Die Rechnung dahinter: 100 Punkte sind bei Payback 1 € wert.

Man kann sich die Punkte entweder

1) in Bargeld auszahlen lassen
2) für Einkäufe nutzen (Rewe, Thalia, dm, etc.), quasi als Gutschrift
3) in Miles & More Meilen umwandeln lassen.

Gerade Nr. 3 macht aus meiner Sicht am allermeisten Sinn, da dort der Gegenwert von 100 Punkten gerne 4-6 € sind anstatt 1€ bei Payback.

mit 1 Punkt kommst du nicht sonderlich weit. Ich benutz die Punkte zum Beispiel immer für Sachen bei Thalia. Für das letzte Buh was ich mir geholt hab musste ich 2000 Punkte zahlen, umgerechnet wären das 20€

Iato7777
Fragesteller

Na ja, klüger als es nicht zu machen schätze ich. Danke für die Antwort, außerdem toll, dass ich jetzt weiß man kann die Punkte auch anderswo einlösen.

oOLamiaOo  21.06.2022, 14:38
@Iato7777

Kleiner Tipp. besorg dir die Payback app, da hast du dann einen super Überblick und du kannst sämtliche Partner sehen und auch coupons aktivieren, die Extrapunkte werden dann auch gezahlt wenn du dann nur die Karte scannen lässt.

meilenjunkies  12.10.2022, 10:07
@Iato7777

Noch effektiver wäre es, wenn man die Payback-Punkte für Miles & More einlösen würde. Dann kann man Upgrades für Flüge damit kaufen. Damit erzielt man den höchsten Gegenwert. Wer nicht gerne fliegt, für den sind diese Einlösungen aber sicher das Richtige.

1% der Punktzahl ist der Euro Betrag. Also 100 Punkte sind 1.-€.