Payback Punkte von Rewe nachtragen

2 Antworten

Guten Abend! Ich habe soeben die Hotline von Rewe: 0221/17739777 gewählt, weil eine sehr nette Mitarbeiterin im Rewe Aschaffenburg mir diese Nummer gab. Schilderte zuvor mein Anliegen und sie konnte sehr gut verstehen, dass ich sauer war, weil KEIN Barcode auf dem Rewe Kassenbon zu finden ist, um nachträglich wie unter netmoms.de beschrieben am Automat nachpunkten zu können. Geriet an einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter und legte auf. Der hat doch tatsächlich in die Trickkiste gelangt und behauptete, dass Schindluder getrieben wurde und deshalb dies bei Rewe gesammelte Punkte nicht möglich sei. Ich legte auf, nachdem er so einen unverschämten Ton hatte. Bin ich Kunde oder er? Werde mich bei Payback beschweren! Es kann nicht sein, dass Kunden die bei Kaufhof, DM, Rewe usw. Punkte sammeln und je nach Einkauf und dem jeweiligen Händler mal so oder so behandelt werden. Bin zusätzlich im Besitz der Deutschland Card von Netto, Edeka, Esso usw. hier ist es überhaupt kein Problem einzukaufen. Und nachträglich weil man seine Karte vergessen hat innerhalb von 14 Tagen seine Punkte gutgeschrieben bekommt. Kassenbon einscannen, hochladen, Kartennummer angeben, fertig :) In der Regel schicken sie einem sogar noch eine Mail, damit Kunde weiß, jawohl hat geklappt. Payback ist bestimmt der Größte aller Anbieter und ich finde hier hat man eine Verantwortung! Ich werde die Beiträge von anderen verfolgen um zu sehen, ob es nur mit so ging oder ob da ein System dahinter ist? In diesem Sinn, gutes gelingen. Grüße aus Aschaffenburg J.

Guten Tag,

REWE bietet das nachtragen der Punkte nicht an. Wenn Du vergessen hast deine Karte vorzuzeigen gibt es keine Möglichkeit dies nachzutragen.

Es geht bei Payback vor allen um Kundenbindung und nicht um das Kaufverhalten, dass Kaufverhalten analysiert REWE sowie so über deine Kontonummer dafür brauchen die Payback kein Geld zu zu schieben.

MissDance
Fragesteller

.."über deine Kontonummer"

Also, meine Bargeld enthält keine Kontonummer und Co, du scheinst nur mit Karte zu zahlen.

mueller65  14.05.2015, 12:59
@MissDance

Du scheinst ja nur mit Bargeld zu laufen. Deutschland ist da etwas rückständisch hier werden immerhin noch Einkäufe bis 20€ überwiegend in Bar bezahlt.

Ändert nichts an dem fakt das Payback bei REWE nicht zur Datenanalyse eingeführt wurde sondern als Kunenbindung und zur Neukunden Gewinnung. Daten kann man kostengünstiger eben über die Konto- bzw. Kredtikartennummer analysieren und das da halt der ein oder andere Kunde wegfällt ist verschmerzbar, diese sammelt man ja auch nicht mit Payback ein.