Rest Api Zugriff in JavaFX?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HTTP Requests kannst du mit der HTTP Client API verschicken. Eine Einleitung dazu findest du hier.

Je nachdem, mit welcher REST API du kommunizieren möchtest, solltest du dich dennoch in deren Dokumentation explizit einlesen. Manchmal gibt es schon vorimplementierte Bibliotheken, die einfache Methoden für eine Kommunikation zur Verfügung stellen oder du brauchst erst einen speziellen Key, um Datenzugriff zu erhalten.

Einen JSON-Response kannst du im Übrigen mit gson parsen.