Rentner oder Gentner?

7 Antworten

rentner, natürlich-weil mans von von und hinten lesen kann

Hallo!

Ich würde mit Nachnamen lieber Gentner heißen, denn Rentner ist mittlerweile ein beleidigendes, angreifendes Wort, was ich persönlich echt schade gegenüber den Rentnern und Rentnerinnen finde.

Ich finde aber, dass beide Wörter sich irgendwie schon toll anhören also in diesem Fall "Gentner" und "Rentner". Allerdings ähneln sich die beiden (Nach)namen 💫

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen hervorragenden Tag! 🌷

Hey,

ich würde lieber Gentner heißen. Bei uns in der Klasse ist "du Rentner" so ein beleidigender Spruch und den dürfte ich mir dann wahrscheinlich Täglich abholen.

Aber hey, ich hab nen noch schlimmeren Nachnamen, ich sag nicht welchen aber so heißt eine berühmte Persönlichkeit die nicht unbed beliebt ist 😅

R.I.P myself

MfG

Julia 🥰😇

Rentner. Dann kannst du beim Ticketkauf jedes Mal sagen "Bekomme ich als Rentner auch eine Ermäßigung?"

Da lachen dann halt aber auch nur die Boomer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Gentner

Aber nur wenn es wirklich sein müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.