René magritte?

1 Antwort

Na ja, die übliche Verfremdung der Welt zwecks Verblüffung und Provokation des Betrachters.

Solche Bilder sind auch ein Test:
Wer das nicht schön, gut, sinnvoll findet: Dumpfer Spießer, bähh!!
Wer begeistert ist: Kunstkenner, Eingeweihter und Progressiver!

Lily361
Fragesteller

Danke, leider versteh ich es noch nicht genau..

Ginkgo926  15.01.2023, 19:27
@Lily361

Was will der Surrealismus?

Inspiriert von der Traumdeutung Sigmund Freuds riefen die Surrealisten dazu auf, den Schleier der Realität zu zerreißen. Sie forderten, das Unbewusste, das Unterdrückte wie Träume, Rauschzustände, Begierden und Visionen nicht länger zu ignorieren. Die Menschen sollten sich von den Tabus befreien.

Vielleicht kann Dir das etwas sagen?