renderzeit eines videos

8 Antworten

Ich rendere gerade ein Video mit RSMB, 2k, Bildverschärfung, Magic Bullet Looks, Weichzeichner und mehreren Effekten.

Naja...der Pc lief schon die ganze Nacht und das rendern endet voraussichtlich um 18 Uhr -.-. Schon

Bild zum Beitrag

Das Video ist vier Minuten lang....

 - (Film, Video, Videobearbeitung)

Das hängt wirklich stark von deinem PC ab und ob du Video-Schnitt machst oder Animation... Bei meinem AMD dual-core Prozessor dauert ein 10 min Video ca. 40 min... Es hängt auch von der Grafikkarte ab. Bei einem aktuellen i7 mit vernünftiger Grafikkarte würde ich sagen so 1,5-2h wenn es Video Cut ist, bin mir aber nicht sicher. Bei Animation (z.B. mit Blender) kann ein 5min Video auch bei einem 8-Kern Prozessor einen Tag brauchen...

bei einem dafür geeigneten PC schätze ich ... 10 bis 20 minuten. wenn der pc allerdings so einstandard-pc ist dann kann es auch länger, vllt stunden dauern.

die frage ist viel zu allgemein. du wirst keine zufriedenstellende antwort bekommen. vor allem weil du nicht sagst, in welchem codec du renderst. renderzeiten sind sehr rechner- und softwareabhängig. ein mp4 auf meinem laptop braucht stunden, der macpro in der firma wenige minuten bis sekunden.

Was meinst du mit "ein guter PC" ? Die Dauer des Renderns hängt komplett von den Eigenschaften deines PCs ab.

kongy40
Fragesteller

3,4 GHz Quad-Core Intel Core i5

Turbo Boost bis zu 3,8 GHz

8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)

1 TB Festplatte1

NVIDIA GeForce GTX 775M mit

2 GB Videospeicher

zb der hier 😊 so einen ähnlichen habe ich