Renault Clio neuer Endschalldämpfer passt nicht zu HSN/TSN?
Hallo zusammen,
mir kam vor kurzem der Endschalldämpfer runter, so dass ein Neuer dran muss.
Meine Werkstatt hatte leider den Falschen bestellt (siehe Foto). Nach eigener Recherche mit HSN und TSN (3333 ABB) oder FIN (VF1BB2L0546747802) wird mir auf sämtlichen Ersatzteilportals in der Tat immer ein falscher Auspuff angezeigt (bei dem die Halterung nach hinten zeigt und er eher oval-förmig ist, statt brotkastenförmig mit der Halterung seitlich).
Hat jemand von euch eine Idee welches Teil passen könnte?
Dieser https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=16104&search=1220-169228
sehen optisch für mich passend aus. Sind aber laut Angaben eigentlich für einen Twingo gedacht. Kann das durchaus sein, dass Renault bei dieser Reihe (habe die Yahoo! Spezial Edition) einen anderen Auspuff verbaut hat?
Ich habe einen Renault Clio 1.2 Yahoo! Edition mit 75 PS Baujahr 2012, weiß leider nicht genau ob es ein Clio 2 oder 3 ist (darum hab ich noch mehr Fotos angehängt, vielleicht kann das jemand erkennen).
P.S. die Tür ist leider auch sehr angedätscht, ich weiß 😅 da ist mir vor kurzem einer rein mit Fahrerflucht.
Vielen, vielen herzlichen Dank euch schonmal!!
3 Antworten
Du solltest in ein Fachgeschäft für Fahrzeugteile gehen, die haben ein Programm bei dem man anhand der VIN in's Originalteileprogramm von Renault kommt. Dort wird angezeigt welcher Schalldämpfer genau bei diesem Fahrzeug mit dieser VIN verbaut ist und dann über die Originalteilenummer dir den passenden Schalldämpfer anbieten
Danke für die Antwort! <3 Laut einer anderen Antwort ist die Schlüsselnummer falsch im Fahrzeugbrief eingetragen. Dann kann ich lang nach dem richtigen Teil suchen .. ^_^
3333 ABB ist ein Clio 1,2 Liter 3 türer. Hier ist was mit den Schlüsselnummern falsch gelaufen. Ich kaufe Renault Ersatzteile bei Post, ansonsten bei ATP. Da kannst du dir das Teil auch anschauen.
Sehr strange, steht so im Fahrzeugbrief. Dann wurde das scheinbar falsch eingetragen. Danke für die Antwort! :-)
Kannst du bzw. dein Garagier nicht das ab und dann umschweissen?
Ich selbst kann das leider auf keinen Fall :-D und er meinte, dass das nicht geht (war auch qua Form ein ganz falscher Auspuff, nicht nur bezüglich Halterung)