Reklamation bei Zalando 2 Monate alte Schuhe

4 Antworten

wir wissen ja nicht, was dem schuh fehlt. wenn der schaden auf unübliche benutzung zurückgeht, dann sicher nicht. ansonsten haste garantie und gewährleistung im gesetzl. rahmen.

ob zalando rückerstattet oder ersetzt, sollte in deren AGBs stehen.. die kenne ich nicht.

Torbenn
Fragesteller

Hier mal ein Bild http://s14.directupload.net/file/d/2878/2ggdnuaw_jpg.htm

Der Schaden muss durch die normale Abrollbewegung des Fußes beim gehen entstanden sein. Das Zeigt sich daran das der andere Schuh schon ähnlich belastet ist. Sport oder ähnliches habe ich mit diesem Schuh nicht gemacht.

Lieber Torbenn, in der Regel ist es so, dass unsere Reklamationsabteilung Deine Bilder anschaut und dann entweder entscheidet Dir einen Preisnachlass anzubieten oder Dir mitteilt, dass Du den Artikel zurücksenden kannst. Im letzteren Fall würdest Du dann Dein Geld zurückerhalten. Liebe Grüße, Dein zalando Team.

Grundsätzlich kann der Händler 3x nachbessern, entweder durch Austausch oder Reparatur. Erst dann hast du Anrecht auf Geld zurück.

Geld zurückbekommen wirst du mit sicherheit nicht. . Die werden prüfen obs ein Gewährleisungsfall ist und Tauschen aus oder Reparieren. Aber ich denke eher die werden es aus Kulanz austauschen wenn überhaupt.