reiterpass? fragen? hilfe?

1 Antwort

Bei mir liegt diese Prüfung schon einige Jahre zurück aber ich erinnere mich noch sehr gut ;)

Nachdem du fit für die  Spring- und Dressurprüfung bist denke ich das die Theorie auch kein Problem sein wird. Meine damalige Prüferin galt als streng und auch ein bisschen kaltherzig aber es war kein Problem. Nachdem du meinst dass solche Prüfungen ähnlich sind sage ich dir wie meine verlaufen ist. Die anderen (vl 5 - 7) Prüflinge und ich saßen in einem Raum. Die Prüferin hatte das Theoriebuch bei sich liegen und fragte grundlegende Sachen ab (teilweise Hausverstand wenn du dir ein Pferd ansiehst). Teilweise nahm sie jemanden dram , wenn die Antwort dann nicht gewusst wurde hatte jemand anderer die Möglichkeit die Frage zu beantworten. Es ist kein Problem wenn du eine Antwort nicht weißt aber zu viele sollten es dennoch nicht sein. Zeige einfach dein Engagement und versuche die Fragen anderer zu beantworten und alles ist gut. Bei der Reiternadel sollten dann aber eventuelle Ungenauigkeiten absolut vermieden werden - nur für den Fall dass du noch weitere Prüfungen ablegen möchtest.

Ich wünsche dir viel Erfolg - das schaffst du locker! :)

sheilal
Fragesteller

ich danke dir :-) in 10 stunden gehts los ugh