Reißverschluss kaputt was nun?

3 Antworten

Der Kauf und das Einnähen - lassen eines Zweiwege-Reißverschlusses ist eine teure Angelegenheit, die sich nicht bei jeder Jacke lohnt. Dein Foto hat's auf die Frageseite leider nicht geschafft, daher kann ich Dir sonst nichts sagen.

Superwoman22
Fragesteller

also es ist nicht der komplette reißverschluss kaputt sondern nur der untere "verschluss"(?) :)

Schwoaze  19.12.2015, 14:29
@Superwoman22

Der bewegliche Teil, den Du in der Hand hältst? ist  kaputt oder was?

Superwoman22
Fragesteller
@Schwoaze

ne der griff ist noch dran, es lässt sich einfach nicht mehr bewegen

Schwoaze  19.12.2015, 14:35
@Superwoman22

Im offen oder geschlossenen Zustand? Im geschlossenen Zustand: Da kann doch nur etwas verklemmt sein! Geh zu Papa!

Wenn Du die Jacke mit dem oberen RV noch öffnen oder schließen kannst, würde ich den unteren Zip mit Klebstoff so befestigten, dass er sich nicht  mehr bewegen lässt. Nur aufpassen, dass er wirklich "parallel/gerade" sitzt.

Das Problem hatte ich auch mal! Mit der Zeit verbiegt sich der Schlitten, so dass der Reißverschluss wieder aufgeht, bzw. die Zähne selbst sich lösen. Das kann man mit einer Zange zurecht biegen. Such mal mit google nach "Reißverschluss reparieren". Dort findest richtig gute Reparaturanleitungen mit Bildern. Sind die Zähne augenscheinlich in Ordnung, und das Biegen geht nicht, oder der Schlitten ist hinüber, so kriegst du über Ebay einen passenden. Dort wird auch angegeben, welchen Schlitten du nehmen mußt.