Reißverschluss bei reitstiefeln geht auf.

2 Antworten

Der Reissverschluss ist kaputt. Lass einen neuen einnähen. Bei Stiefeln in denen noch keiner vorhanden war kostet das rund 50 Euro, ich denke mit altem RV entfernen und neuem einnähen kommt man auf ähnliche Kosten. Das solltest du wirklich vom Schuhmacher oder im Reitsportgeschäft machen lassen (die die Maßstiefel anbieten, die haben die Möglichkeit die Stiefel einzuschicken), wobei es beim Schuhmacher sicher schneller geht.

Selbst machen solltest du das nur, wenn du Erfahrung mit solchen Arbeiten hast, ansonsten können die Stiefel schnell mal ruiniert sein.

Das kann dir wirklich nur der Schuster sagen. Du musst mit einem Reitstiefel zu einem guten Handwerker gehen, bitte nicht zu einem Schnellservice. Wenn du Glück hast, kann er dir den vorhandenen Reißverschluss reparieren, indem er den unteren Teil heraustrennt und den Schlitten neu einfädelt. Da kämest du schätzungsweise mit ca. 20 Eur hin.

Wenn das nicht möglich ist, muss aber der Reißverschluss komplett herausgetrennt und ein neuer eingesetzt werden. Die Kosten dafür sind abhängig von der Länge des Reißverschlusses und der Verarbeitung, also dem Arbeitsaufwand.

Das lässt sich also nicht so ohne Weiteres sagen, aber ich würde mit 30 - 50 Eur rechnen.

Am besten gehst du deshalb mit dem Stiefel zum Schuhmacher und lässt dir ein Angebot geben.

Von Selbstreparieren halte ich nichts, dafür bräuchtest du spezielle Maschinen. Alles Andere wird dir nicht halten.

Reißverschluss vom Mantel defekt... kann jemand helfen?

Hi zusammen,

mein Reißverschluss ist leider defekt. Mein Mantel ist über 1 M lang und deswegen würde die Reperatur mehr kosten als der Mantel im WSV kostete ^^

Wollte das gerne selber versuchen, bin aber nicht sicher .... eventuell kennt ja jemand das Problem und ich muss garnicht viel machen damit er wieder zu geht?!

Also und zwar ist der Zipper noch dran! Ich habe sogar 2 Zipper unten am Reißverschluss... der eine ist dazu da.. um die Jacke zu schließen und mit dem 2. kann man die Jacke wieder ein Stück von unten öffnen...

Leider öffnet sich der Reißverschluss sofort wieder wenn ich den Zipper nach oben ziehe.. nur ein kleines Stück bleibt unten geschlossen.

Kann man sowas irgendwie selber repaieren? Vielleicht ist es ja wirklich nicht schwer... hier zu Gegen würde man einen neuen einnähen das kosten 20€ ^_^

Wer weiß Rat?.. Die Jacke hab ich noch nicht so lange lol..

lg

Kathy

...zur Frage

Reisverschluss geht nicht auf Hilfe!

hallo habe ein Problem bei meiner Jacke ist der reißverschluss irgendwie falsch eingefädelt worden und jetzt ist die eine Seite ungefähr 1 cm weiter unten als die andere und es lässt sich nicht mehr öffnen anbei meines Bildes wollte ich mal fragen ob man es noch mal richten kann.

...zur Frage

Bei neuen Reitstiefel geht Reißverschluss immer auf

Hallo, ich habe neue Reitstiefel, nach der 3. Verwendung ging plötzlich der Reißverschluss unten an der Ferse auf. Wenn ich sehr vorsichtig laufe passiert das nicht, aber später oder früher reißt er dann von unten immer mehr auf.. sie sind neue und ham ein haufen Geld gekostet, was kann ich nun machen? Kann ich sie irgendwie im Laden neu umtauschen lassen oder kann ich sie selbst irgendwie reparieren?

...zur Frage

wie repariere ich meinen Reißverschluss?

Wenn ich meine Hose anziehe und den Reißverschluss zuziehe geht er unten wieder auf. Wie kann ich das reparieren??? Bitte nicht solche Kommentare wie dann nehm doch ab oder du bist zu dick schreiben!!!

Vielen Dank im Voraus

Cupcake1001

...zur Frage

Schieber und Stopper vom Reißverschluss reparieren

Ich habe eine Tasche bekommen und da fehlen der schieber und die stopper komplett. Kann ich das richten lassen und wenn ja wo und wie teuer wäre das ungefähr? Und muss da der reißverschluss komplett ausgetauscht werden? Oder kann ich das vielleicht selber reparieren? Die tasche ist schon recht alt und der zweite schieber daran sieht ziemlich groß aus, bin mir nicht sicher ob es solche überhaupt noch irgendwo zu kaufen gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?