Reisebüro welche Aufgaben?

3 Antworten

du bist praktikant um zu lernen worum es in dem job geht. mach dir nicht so viele gedanken

Die Hauptaufgabe in einem Reisebüro ist die Vermittlung von Reisen. Eine gute Freundin von mir hat den Beruf erlernt und ist nach der abgeschlossenen Ausbildung sofort aus dem Job raus, weil sie dem Verkaufsdruck nicht Stand hielt. Es geht am Ende des Tages nur um Umsatz und verkaufen :) Überleg es dir auf jeden Fall gut. Ein Praktikum ist aber auf jeden Fall nie verkehrt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, so sehr viel wirst du im Reisebüro nicht machen können. Wenn du kannst, dann auch dir noch was anderes.