Reise Reise Interpretation (Rammstein)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rammstein sagt immer, dass man ihre Texte frei interpretieren kann und auch soll. Das heißt jeder kann sich dazu denken was er will, es gibt kein richtig oder falsch.

ob es um Homosexualität oder generell verschiedene Sexualitäten geht

Beides ist zutreffend. 

Ich habe das jetzt bisher auch so gesehen das es um verschiedene Sexualität geht.

Was ist die Bedeutung von "Rosenrot" von Rammstein?

Würde mich sehr interessieren...

...zur Frage

Angst vor dem Spekulum

Ich habe übermorgen einen Termin beim Frauenarzt für die Pille. Muss man dafür Untersucht werden? Und wenn ja, ich halte die Gedanken daran nichtmal aus. Jedesmal wenn ich daran denke, wie ich mich ausziehen muss, er Finger in Vagina und Po steckt und das Spekulum reinschiebt fange ich an zu weinen und zu zittern und ziehe mich zusammen. Kann mir einer sagen wie ich die Angst loswerde und was alles genau bei euch passiert ist? Habe gehört man blutet danach.

...zur Frage

Altes Lied (Seemann´slied?)

Hallo und zwar hat mir meine Mutter früher immer ein Lied vorgesungen.Es war sehr traurig aber schön.Ich kenne noch den Text aber ich habe keinen plan von wem das ist.Jedenfalls sind wir schon immer am grübeln.Vielleicht weiß es ja einer von euch.

Ein Seeman wollte reisen,weit weit übers Meer. Nahm Abschied von seiner Liebsten ,die weinte so sehr. Nahm Abschied von seiner Liebsten die weinte so sehr.

Ach Liebste musst nicht weinen,ich komm bald zurück. Wenn die ersten Rosen blühen,dann blüht unser Glück. Wenn die ersten Rosen blühen,dann blüht unser Glück.

Dreimal blühten schon die Rosen,doch er kam nicht zurück. Dreimal blühten schon die Rosen doch er kam nicht zurück.

Da kam eine Nachricht,dass ein Schifflein versank. Kapitän mit seiner Mannschaft in den Wellen ertrank. Kapitän mit seiner Mannschaft in den Wellen ertrank.

Da ging sie voller Trauer die Donau entlang und sah ihren Liebsten mit einer andern am Strand und sah ihren Liebsten mit einer andern am Strand.

Da nahm sie ihr Ringlein und warf es in den schneeweißen Sand und stürzt sich in die Donau,verlor den Verstand und stürzt sich in die Donau,verlor den Verstand.

Da kann man mal sehen wie die Männer so sind. Erst lieben,dann schwören das hat keinen Sinn Erst lieben,dann schwören das hat keinen Sinn.

So in der Art war der Text (kann sein ich habe ein,zwei Zeilen anders in Erinnerung) Aber im groben und ganzen gings so. Bin gespannt ob euch was einfällt Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?