Reinigt Brennesseltee?

4 Antworten

jo, das gesund

brennesseln beinhalten Vitamin A, C   Gerbstoffe und Flavonoide.. ne menge Eisen is auch noch drinn..

alles in allem ne ganz nette Pflanze ^^

naja, das Reinigen das du jetzt meinst ist einfach entschlackend und Harntreibend.

da  kommt keiner mit nem Besen und wischt mal feucht durch.

Dagobertfan
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

turalo  28.04.2015, 15:26
@Dagobertfan

Was wird denn im Körper "entschlackt"? Wo sitzt Schlacke im Körper? Dieser Wortgebrauch ist mehr als irreführend.

Jogi1337  28.04.2015, 15:29
@turalo

Ablagerungen   an diversen stellen im körper die  über zeit und ernährung  auftreten.können .. z.b. irgendwelche rückstände im Darm.

tritt z.b. als  etwas verhärteter schleim auf.

ja,  ne Industrie schlacke ist das nicht. fühlst du dich jetzt besser ? ;-)

Ablagerungen klingt besser.

Nun, reinigen ist vllt etwas falsch als Bezeichnung, kann man aber auch durchgehen lassen.

Brennesseltee hat vor allem eine sehr harntreibende Wirkung, sprich, wenn wirklich etwas gereinigt, besser durchgespült wird, dann ist das dein Harntrakt, sprich Nieren, Blasen, Harnröhre etc..

Was sollte IN Deinem Körper gereinigt werden? Da ist ja nun kein Schmutz. Auch keine Schlacken.....woher sollten die auch nur kommen??

Brennesseltee entwässert. Das ist nicht immer so wirklich gut und wünschenswert. Es werden auch Mineralien und Salze aus dem Körper ausgeschwemmt.

Sally1722411  23.02.2021, 22:30

Wie oft kann man es trinken damit sowas nicht passiert?