Reingewinn und Rohgewinn?

2 Antworten

Vom Rohgewinn müssen dann noch andere Kosten wie z.B. Personalaufwendungen, Abschreibungen und sonstige betriebliche Aufwendungen (Miete, Strom, Versicherungen etc.) geleistet bzw. abgezogen werden, um zum Reingewinn (Jahresüberschuss nach Steuern) zu gelangen.

Bin kein Experte aber vermute mal dass Reingewinn der reine Gewinn ist, der exakt ausgerechnet wurde, während Rohgewinn so grob überschlagen, evtl unrein mit ein paar Ausgaben mit eingerechnet ist.