Reihenfolge beim kauf von PC Komponenten?

5 Antworten

1. Alles zusammenkaufen! Meistens ist der Versand erst ab 100€ gratis. Ab und zu bekommst du bei einem gewissen Betrag Prozente.

2. Kauf nicht in der Weihnachtszeit ein. Dort ist die Hardware meistens deutlich günstiger. Ich rate zu einem Kauf gegen Februar.

3. Anfang 2017 kommen die Prozessoren AMD Zen und Intel Kabylake auf den Markt. Diese Kosten ziemlich genau soviel wie die momentanigen. Sprich du hast mehr Leistung für das Geld.

4. Frag sobald die Prozessoren auf dem Markt sind und Benchmarks bekannt sind nochmal hier :) Dann stellt dir bestimmt jemand was ordentliches zusammen.

Bzw kannst du mir gerne deinen Skype Acc Zum Beispiel geben. Dann helfe ich dir nochmal:)

Genauso sollte man es machen! 👍

0

0

ich würde mir in beiden fällen die versandkosten spaaren , erstens ist der "rest" dann sowieso über 100€ , und jetzt sind schon 133€ im einkaufswagen für das case + wlp, jetzt könnte man noch was für 322 dazukaufen.. aber was ist am besten ? cpu,mainboard,graka sind da schon drüber um das zusammen zu testen deswegen würd ich halt warten bis ich dann wieder das geld angesammelt habe.

0

Skype Name nicht gefunden. Schreib du mich mal bitte an. Heiße s04-schalker. Keine Sorge ich bin seit Jahren kein Schalke Fan mehr :D

0

lieber auf den Komplettbetrag warten. denn: ein neuer Prozessor verlangt ein neues mainboard, verlangt neuen ram, das ganze braucht ne besser kühlung. und vielleicht auch ein stärkeres netzteil.  dann lieber alles auf einmal kaufen bevor die einzelteile zu hause staub ansetzen

Kauf dir alles zusammen wenn du das Geld komplett hast, dann sind die Teile vielleicht sogar schon günstiger, und du hast noch deine volle Garantie auf alle Komponenten.

Reicht dieses Netzteil (CX450) für meinen Pc?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c4edcf2212a504923d59a1df780c296b6e95900911cd84d818f Ich habe diesen PC schon bestellt. Ich habe gehört, ich hätte ein Be Quiet Pure Power 10 nehmen sollen. Reicht das Corsair Cx450 (das ist bestellt habe) für den PC? Oder muss ich unbedingt das andere kaufen? Kann ich auch leicht übertakten? (Prozessor Z.B).

...zur Frage

Beste reihenfolge für den PC zusammenbau?

Hallo,

was wäre wohl die beste Reihenfolge, bei einem selbst zusammengestellten PC, die Komponenten einzubauen? z.b erst alles auf das Mainboard montieren dann einsetzen oder erst einsetzen und dann Montieren? Vor dem mainboardeinbau das Netzteil oder erst danach? Erstmal antowrten aus eingener erfahrung ;)

danke schonmal

grüße :)

...zur Frage

Welche Daten müssen zwischen CPU und GPU übereinstimmen?

Hi!

Ich möchte mir einen Gaming PC selber zusammenstellen, habe aber noch nicht so viel Ahnung davon. Ich habe gelesen, dass man darauf achten muss, dass die Leistungen von einigen Komponenten (z.B. CPU und GPU) übereinstimmen müssen, damit eine Komponente nicht die andere ausbremst. Allerdings finde ich nirgendwo eine Angabe welche Daten zwischen den Komponenten übereinstimmen müssen. Hauptsächlich interessiert mich dies zwischen CPU und GPU aber auch zwischen diesen beiden Komponenten und dem Mainboard, sowie dem Arbeitsspeicher.

Danke schonmal für jede Antwort!

...zur Frage

Wie lange muss gewartet werden bevor der PC wieder genutzt werden kann, nachdem er neue Wärmeleitpaste erhalten hat CPU/GPU?

...zur Frage

Gaming-PC zusammenstellen-wie anfangen?

Ich bin ein kompletter Anfänger im Gebiet PC. Ich weiß ungefähr was die einzelnen Komponenten machen und was ich alles brauch. Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich darauf achten muss das alles zueinander kompatibel ist, womit beginne ich dann? Such ich mir zuerst ein Mainboard raus oder brauch ich zuerst nen Prozessor? Und dann? In welcher Reihenfolge sollte ich die einzelnen Komponenten raussuchen

...zur Frage

PC-Komponenten auf Kompatibilität testen!?

Hey! gibt es eine Seite, wo man die Kompatibilität der Komponenten testen kann? Oder kann man durch z.B. DDR5 (steht bei GPU) erkennen, dass alles zusammenpasst? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?