Reichweite der Videoübertragung des FPV Bildes verbessern?
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meiner FPV Drohne auf einem freien Feld fliege, fängt das Bild leider schon nach 40-50m ziemlich stark zu rauschen an und man erkennt nur noch sehr wenig/garnichts. Davor ist das Bild eigentlich sehr gut, jedoch nimmt die Qualität sehr schnell ab.
Ich besitze eine Nazgul5 V2 (Analog) und habe die iFlight FPV Goggles.
Ich fliege mit den erlaubten 25mW und meiner Meinung nach sollte man doch auch mit 25mW mehr als 50m auf freiem Feld schaffen.
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :)
1 Antwort
Kontrolliere zuerst, ob die Sendeantenne an der Drohne und die Empfangsantenne an den Goggles nicht verbogen oder locker sind.
Grundsätzlich kannst du am Boden eine Richtantenne mit aktivem Tracking verwenden. Ob das in D zugelassen ist wage ich aber zu bezweifeln.
dutzende, aber keinen davon kannst du ohne entsprechende Funkmeßtechnik finden.
Wenn du jemanden kennst, der auch eine FPV Drohne hat, könnt ihr mal 'tauschen' und dadurch herausfinden, ob es an der Brille oder der Drohne liegt.
Ja ok schade...vielen Dank für die Antworten
Du kannst natürlich auch zum Händler gehen und Garantie, Garantie rufen. Wenn der Kauf weniger als sechs Monate her ist, muss dieser beweisen, dass die Ware bei Übergabe mängelfrei war. Hast du im Präsenzgeschäft gekauft, gibt es da sicher eine Möglichkeit die Sende- bzw. Empfangsleistung mit einem zweiten 'Partner'-Gerät zu prüfen.
Zum Vergleich ist hier mal beschrieben, was geht!
https://modellfluginfo.de/Modellflugzeug/Blog/5-8-ghz-reichweite-fur-fpv.php
Die Antennen sind alle gerade und nicht locker und ich habe auch immer Richtung Drohne geschaut. Gibt es sonst noch Gründe für die geringe Reichweite?