Reicht mein pc für Ark Survival Ascended?

2 Antworten

Ark Survival Ascended ist zur zeit noch in der Early Access daher hat es noch einige macken. Es kommt natürlich an auf welcher Display auflösung du spielst (hd / full hd usw.) die mindestanforderungen sind ein amd ryzen 5 2600k und eine 5600xt, heißt es sollte funktionieren empfohlen sind allerdings eine amd ryzen 5 3600x und eine AMD Radeon RX 6800.

Fazit: es würde vermutlich funktionieren allerdings mit einigen lags.
Es gibt ingame ein paar commands um die FPS zu steigern. :)

RatziFatzi69
Fragesteller

Ich würde das Spiel in Full HD spielen und würde mir das Spiel eh erst in paar Monaten kaufen

Marcel123Fi  10.11.2023, 21:48
@RatziFatzi69

https://www.youtube.com/watch?v=crbfX2bFV7g
Wie man in dem Video sieht läuft es auf
niedriger grafik mit etwas unter 60 fps

mit mittlerer grafik mit ca 20 fps

und bei hohen grafikeinstellungen nur noch mit durchschnittlich 4-5 fps

ein video das perfekt zu deinen komponenten passt gibt es natürlich nicht aber es würde an deiner grafikkarte scheitern.

RatziFatzi69
Fragesteller
@Marcel123Fi

Schade ich habe mir auch eine Tests angeguckt z.B. ryzen 5 5600 und rx 6600 xt aber ich wollte die Hoffnung am leben erhalten :3

Marcel123Fi  11.11.2023, 12:38
@RatziFatzi69

Das Spiel ist ja noch in der early acces, möglicherweise wird es noch performance updates geben

Hallo,

ja - das Setup reicht aus für Arc Survival Ascended. Die Mindestanforderungen erfüllt dein Setup.

LG