Reicht mein Netzteil?

2 Antworten

Hier reicht ein hochwertiges 550 Watt Netzteil für den Betrieb einer RX 6650 XT aus.

400W wäre mir da zu unsicher, wenn Du in Games eine hohe Framerate fährst. 300W nicht !

Wer jedoch weitere leistungshungrige Hardware im PC verbaut hat und vielleicht auch die CPU übertaktet, der sollte zu einem Modell mit 600 Watt greifen.

Tobi1212888
Fragesteller

Und wie siehts mit einer rx6600 aus? Die hätte ich noch bei mir rumliegen

IchDirk  20.01.2024, 20:07
@Tobi1212888

Hier wird mit einer Netzteilempfehlung von 450 Watt prädestiniert zum Aufbau eines stromsparenden Desktop-PCs gesprochen..

Hallo,

das Netzteil reicht aus. Die Komponenten ziehen nicht mehr als 400 Watt.

LG