Kommt drauf an

Mir Persönlich wären Full HD auf 27 Zoll heute zu Pixelig aber Prinzipiel gehts

JokeMaster3000
Fragesteller

Sieht man dort noch Pixel?

Pialesb29  26.11.2021, 08:56
@JokeMaster3000

Kommt drauf an was du empfindest 27 Zoll ist schon recht groß bei einen Monitor sitzt du ja Direkt davor

ich hatte das früher auch in der größe mit Full HD man kann so spielen, aber ich würde dir bei 27 Zoll heute doch eher zu WQHD (1440p) raten

Kommt drauf an

Mir nicht ich spiele auf QHD wenn die Grafikkarten Preise sich wieder normalisiert haben kaufe ich eine neue und rüste auf 4 K auf.

Das musst du doch für dich selbst entscheiden.
Letztendlich würde auch auch 720p (oder gar noch weniger) zum spielen reichen.

Ob du nun allerdings einen merkbaren Unterschied zwischen 1080p, 1440p oder 4K bei einer Monitorgröße von 27" Zoll erkennst, ist auch noch fraglich.

Kommt drauf an

Kommt drauf an was für Games du zockst.

Bei zb Shooter ist das völlig ausreichend. Bei zb AAA-Titel wären 4K besser. Ist aber natürlich jeden selbst überlassen.