Reicht es bereits, den jeweiligen Gegenstand mit einem Tuch einfach abzuputzen, um Fingerabdrücke zu entfernen? Oder braucht man immer Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fingerabdrücke enthalten meist auch Fett. Wasser alleine löst kein Fett. Chemisch gesehen braucht man so etwas wie Seife oder etwas Spülmittel, um das Fett zu lösen.

pn551  26.11.2015, 00:05

Die Papilarlinien verwischen aber, und das reicht. Es sei, man kann aus dem Fett noch eine DNA anfertigen.

tuch reicht...damit zerstört man die strukturen eines fingerabdrucks. ,gentechnisch allerdings bleibst du erkennbar