Reicht es aus Pool durch Skimmer zu filtern?

3 Antworten

Der Skimmer reicht aus. Er ist mit dem Sandfilter verbunden. Da das Wasser umgewälzt wird, werden mit der Zeit ALLE Wassermoleküle durchgefiltert.

Wichtig ist, den pH— und Chlor-Wert richtig einzustellen. Der pH-Wert muss immer zwischen 7,0 - 7,4 und der Chlorwert zwischen 0,6 - 1 mg/l liegen.

Es ist auch notwendig mal den Sandfilter zu verwenden. Und zusätzlich sollte man einen Reinigungsroboter verwenden, der den Boden und die Wände reinigt.

verreisterNutzer  28.05.2020, 08:36

Danke. Aber der Skimmer ist ja über den Sandfilter angschlossen ?

Hallo,

der Skimmer saugt nur die Wasseroberfläche, also das Wasser was durch die Wellen der Pumpe reingedrückt wird, ab.

Wie willst du den Skimmer abklemmen ?.

Natürlich musst du auch mal den Boden absaugen, Rückspülung machen usw.

Es gibt viel zu tun.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung