1 Antwort

Vergleicht man die Leistungsmerkmale der beiden Geräte, so wäre in diesem Vergleich das Legion das deutlich stärkere Gerät:

  • Legion: 16 GB RAM | MacBook: 8 GB RAM
  • Legion: RTX 3060 Garfikkarte | MacBook: keine extra Grafikkarte
  • Legion: 512 GB Speicher | MacBook: 256 GB Speicher

Das MacBook ist fürs Zocken nicht geeignet. Dafür sollte es eine Grafikkarte haben und nicht unter 16 GB RAM besitzen. Den Prozessor konnte ich oben nicht vergleichen, weil ich keine genauen Angaben zum Apple-Prozessor auf die schnelle gefunden habe. Das Betriebssystem beim MacBook unterstützt praktisch keine Spiele und nur wenig Software.

Fazit

Das Legion sollte für aktuelle Titel taugen, solange du nicht mit der geilsten Grafik spielen willst. Das MacBook ist absolut ungeeignet.

Noahhallle
Fragesteller

OK danke ich will eher nur fortnite und Minecraft spielen ich glaube das der Lenovo Legion 5 dafür reicht

verreisterNutzer  28.06.2023, 14:59
@Noahhallle

Dafür reicht der Legion ohne Probleme. Auf dem MacBook wird Fortnite vermutlich nur schwer laufen.

Du kannst Online die Hardwareanforderungen nachschlagen und dann mit denen deines neuen Geräts vergleichen, so weißt du, ob du ein Spiel spielen kannst oder nicht. Mit dem Legion machst du einen Schritt in die Zukunft und kannst ggf. auch mehr fordernde Spiele zocken