Reicht ein Antigentest von vor 24 Stunden zur Einreise nach Deutschland aus?

1 Antwort

Der Testnachweis muss sich jeweils auf einen Test beziehen, der maximal 48 Stunden (bei Antigen-Tests) oder 72 Stunden (PCR) zurückliegt. Für die Berechnung dieser Zeiträume ist der Zeitpunkt der Einreise maßgeblich. Bei Virusvariantengebieten verkürzt sich die Frist bei Antigen-Tests auf 24 Stunden.

Quelle - Nachweispflicht. Dort findest du einen Link für weitere Infos.

Woher ich das weiß:Recherche