Reicht EC Karte in Polen?

4 Antworten

Ich wohn an der Grenze in DE und komme selber aus Polen... da Polen über eigene Währung verfügt, gibt es eine riesige Abzocke. Ich bin ein glücklicher Kunde der Deutschen Bank... Gott sei dank weil es bei größeren Summen beim Abheben/EC Zahlen jegliche Sch**** angerechnet wird, wenn man so ein Kunde der DB nicht ist. Diese Vorteile sind z.b. ohne Provision Bargeld abheben - wichtig! Zum besten Wechselkurs dem es überhaupt gibt aber hier auch aufgepasst - die Geldautomaten bieten einen sicheren Kurs an, nie auswählen - immer auf Kurs ohne Garantie gehen, dies wird zweimal abgefragt. Und nur bei der DB Filiale abheben!!! Die Kunden anderer Banken sind meinetwegen verpflichtet, um nicht Geldtechnisch erwischt zu werden in DE abheben und ab zur Wechselstube an der Grenze.

Ja, kann man. EC-Karte ist ein völlig normales Zahlungsmittel, allerdings fallen teilweise Gebühren an.

Hallo schreiber,

mit Karten jeglicher Art sollte man in Polen sparsam umgehen. Denn allgemein sind die Geschäfte dort sehr "großzügig", was die Einnahmen durch entsprechende Gebühren angeht. ;) Das Gleiche gilt auch für die meisten Banken dort. Im Regelfall wird EC-Karte aber in den meisten Tanken und Hotels bis westlich Warschau (einschl.) akzeptiert. Östlich davon wird es schwieriger.

Bezahlen in Polen - Euro oder Zloty

Ich fahre demnächst nach Polen. Sollte man schon in Deutschland die Euros in Zloty umtauschen, oder lieber in Polen. Kann man in Polen auch in Euro bezahlen, ähnlich wie in Dänemark? Danke für die Tipps.

...zur Frage

Bezahlung in Italien mit EC Karte

Hallo, fahre in Kürze nach Italien bzw. genauer gesagt an den Gardasee. Kann ich dort ohne Probleme zb an Tankstellen, Restaurant, Einkaufsläden mit meiner normalen EC Karte (Maestro) bezahlen!??? Zahlung per Lastschrift müsste doch eigentlich umsonst sein oder? Barabhebung sollte doch (mit einer Gebühr) auch gehen oder? Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

in polen an der tanke mit karte zahlen

hallöchen ich will demnächst nach polen fahren mir wurde aber gesagt das ich an der tankstelle mit meiner ec-karte nicht zahlen kann und eine credit-karte brauche! ist das wahr? danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Warum halfen Frankreich und England (beim Überfall auf Polen 1939) den Polen nicht?

...zur Frage

Hotels in Berlin ohne Kreditkarte?

Ich möchte gerne im Oktober für 3 Nächte in Berlin bleiben. In vielen Hotels steht dann, dass man nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Warum ist das so? Und wie läuft es mit dem "Check-in" ab? Und wo gibt es Hotels wo man ohne Kreditkarte sondern mit einer EC Karte bezahlen kann?

...zur Frage

Leben in polen Lebenstile?

Hallo kann mir einer vielleicht das leben in polen bzw den lebensstil der polen mal erläutern verdeutlichen ? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?