Reicht EC Karte in Polen?

4 Antworten

Ich wohn an der Grenze in DE und komme selber aus Polen... da Polen über eigene Währung verfügt, gibt es eine riesige Abzocke. Ich bin ein glücklicher Kunde der Deutschen Bank... Gott sei dank weil es bei größeren Summen beim Abheben/EC Zahlen jegliche Sch**** angerechnet wird, wenn man so ein Kunde der DB nicht ist. Diese Vorteile sind z.b. ohne Provision Bargeld abheben - wichtig! Zum besten Wechselkurs dem es überhaupt gibt aber hier auch aufgepasst - die Geldautomaten bieten einen sicheren Kurs an, nie auswählen - immer auf Kurs ohne Garantie gehen, dies wird zweimal abgefragt. Und nur bei der DB Filiale abheben!!! Die Kunden anderer Banken sind meinetwegen verpflichtet, um nicht Geldtechnisch erwischt zu werden in DE abheben und ab zur Wechselstube an der Grenze.

Hallo schreiber,

mit Karten jeglicher Art sollte man in Polen sparsam umgehen. Denn allgemein sind die Geschäfte dort sehr "großzügig", was die Einnahmen durch entsprechende Gebühren angeht. ;) Das Gleiche gilt auch für die meisten Banken dort. Im Regelfall wird EC-Karte aber in den meisten Tanken und Hotels bis westlich Warschau (einschl.) akzeptiert. Östlich davon wird es schwieriger.

EC ist nicht so gut. Nimm lieber eine Kreditkarte (Visa oder Master)

Ja, kann man. EC-Karte ist ein völlig normales Zahlungsmittel, allerdings fallen teilweise Gebühren an.