Reichenbach porzellan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Myna13 und Danke für Dein Kompliment,

Du hast richtig recherchiert.

Mit dieser Krone, Kranz und Buchstabe R ist es die Reichenbacher Porzellanfabrik C. & E. Carstens, Reichenbach. Dieser Porzellanstempel wurde in der Zeit von 1918 bis 1948 verwendet.

Deine Vase ist also antik, was man an der Blumen Bemalung auch gut erkennen kann.

Es gibt noch von Reichenbach einen Porzellanstempel mit einer anderen Kronenform und nennt sich seit 1981 bis heute: VEB Porzellanwerk Reichenbach, Reichenbach.

Lieben Gruss zurück

Myna13
Fragesteller

Oh das hört sich ganz toll an 😍

Da wir so unendlich viele porzellan sachen aus einem Nachlass haben , trennen wir uns von vielen Dingen, an einigen halten wir natürlich sehr fest 🥰 da ich nach meinem Suchergebnis auf diese vase nicht aufmerksam geworden bin .. hättest du vlt eine Ahnung was diese vase an " wert" hat ?

Lg

Margita1881  11.01.2021, 11:31
@Myna13

Nun, dass Du genau dieselbe antike Vase findest, wäre schon ungewöhnlich.

Ich hab für Dich die verkauften Reichenbach Vasen rausgesucht, an deren Preisen Du Dich orientieren kannst.

Es muss halt jemand dieses Blumen Modell wollen. Die Preise bei Porzellan sind alle im Keller; selbst berühmte Manufakturen wie Meissen, Royal Copenhagen u.a. sind günstig zu erwerben.

Es nützt nichts Dir irgendeinen Wert zu nennen, wenn es die derzeitige Marktlage nicht hergibt.

https://www.ebay.de/sch/64319/i.html?_from=R40&_nkw=reichenbach&Form%2520%2526%2520Funktion=Vase&_dcat=7516&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

LGZ

Myna13
Fragesteller
@Margita1881

Super vielen Dank, ach wir möchten davon nicht reich werden , muss mich immer nur etwas orientieren , da wir wirklich Unmengen bekommen haben , muss einiges weg .

Kommt alles in die Spardosen der Kinder undnhoffentlich bald wieder urlaubskasse 🥰

Ach ich stell mal etwas rein , ich denke meissen .. da du ja grade online bist 😊

Margita1881  01.02.2021, 16:35
@Margita1881

Guten Abend Myna13

herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita