Porzellan, welche manifraktur ist das und welchen Wert hat sie?

2 Antworten

Könnte VEB Porzellanwerk Reichenbach sein.

http://www.sammler.com/porzellanmarken/index.asp

Suche nach "Erster Buchstabe in Marke" => "R" und "Symbol im Markenbild" => "Kranz"

P.S.: Hab zu spät gesehen, dass du den Namen schon kennst.

Levi0503
Fragesteller

Danke schön für hilfe

Guten Abend Levi0503,

exakt dieser Stempel = Buchstabe R im Kranz, darüber Krone, wurde im Zeitraum von ca. 1981 bis 1990, Markenfarbe blau, von der Porzellan Manufaktur VEB Reichenbach verwendet; (es gibt noch weitere Reichenbach Porzellanstempel)

Mit der Inschrift R Made in German Democratic Republic.

Gern geschehen 😊

Levi0503
Fragesteller

Danke für die Hilfe, genau das mit der Inschrift R Made in German Democratic Republic ist ja auf dem Stempel kann man leider nicht gut erkannen.