Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?
Moin zusammen,
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils.
Meine Komponenten:
- AMD Ryzen 7 5800x
- 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600
- Gigabyte Radeon Rx 7600 OC 8GB
- MSI B550-A Pro Mainbord
- 1 TB KIOXIA Exceria Plus G3 M.2 2280
- Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower
Habe bereits bei unterschiedlichen Online-Rechnern die Komponenten angegeben, jedoch zeigt jeder Rechner eine andere Watt-Zahl an.
Daher die Frage, ob 500 Watt ausreichen.
Ich freue mich auf jede Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Ja reicht.
Aber würde nicht am Netzteil sparen. Kauf dir lieber ein 80+ gold oder besser.
Die system Power Reihe ist eher für Office PCs ausgelegt und auch ein 5800x macht als CPU eig keinen Sinn mehr.
Entweder 5700x oder besser ein 5700x3D nehmen.
Lg
Weil er dafür relativ teuer ist (und mehr verbraucht als ein 5700x - wird also auch wärmer). Im Idealfall den x3D nehmen. Der hat durch den L3 Cache nochmal mehr Power als ein 5800x.
Ich nehme auch gerne die be quiet Netzteile, aber wenn dann in der pure Power reihe.
Du kannst aber auch jeden anderen Hersteller nehmen. Die 80+ gold tun sich untereinander nicht viel. Hauptsache nicht sowas wie Mars gaming etc...
Alles klar, Danke!
460 Watt LC-Power LC6460GP4 Modular 80+ Gold - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de
Wäre das eine alternative, wenn ich ein 5700x nehme oder brauch ich trotzdem 500+ Watt?
Ja das geht schon wird halt ein wenig knapp.
ich würde dir aber mindestens ein 80+Gold Netzteil ans Herz legen weil wenn das Netzteil nicht richtig funktioniert funktioniert der ganze Pc nicht und raucht im Schlimmsten Fall auch ab.
Und am besten rüstest du auf Am 5 auf kostet nicht so viel mehr und macht dein System deutlich Zukunftssicherer
z.B. Ryzen 5 7500f Kingston fury beast ddr5 und b650 eagle ax
in theorie schon. min. 450W+-
Vielen Dank für die Schnelle Antwort!
Könntest du mir da ein Netzteil empfehlen?
Warum genau macht ein 5800x keinen Sinn? Ist doch ein kleines bisschen schneller als ein 5700x oder irre ich mich?