Reichen 1 mb upload für streamen?

2 Antworten

1 MB/s ist schon ganz ordentlich. Damit kann das Video mit einer Bitrate von gut 7000 kbit/s übertragen werden, d.h qualitativ sehr gut. Das gilt allerdings nur solange die Anzahl von Empfängern 1 entspricht oder es sich um eine Multicast-Übertragung handelt.

gruuli  28.11.2020, 10:04

das ist nicht korrekt. um mit 7.000 kbit zu streamen ist ein upload von rund 6,8 mb/s nötig, oder anders gesagt 54 mbit/s upload. warum verstehen das nur immer alle falsch? ist doch nicht schwer.

acdxx  30.11.2020, 00:38
@gruuli

DU verstehst es nicht, meine Antwort ist sehr wohl korrekt. 7000 kbit sind nicht 6,8 MB, sondern 0,875 MB. Es reicht also ein Upload von 1 MB/s bzw. 8 Mbit/s.

gruuli  10.01.2021, 01:09
@acdxx

mhhhhhhhhh ich hasse aber auch einfach zahlen!

Teste es doch mal.. Aber ich glaube nicht...