Regierungssekretär oder Kaufmann im Einzelhandel

3 Antworten

Der Einzelhandel ist sch****, viel Arbeit, schlechte Bezahlung, kaum Freizeit, Überstunden ohne Ende. Ich spreche da aus Erfahrung, aber das weißt du ja selber auch ;). Ich würde auch sofort ohne zu zögern Beamter werden. Sicheres Einkommen, ein normales Wochenende schon alleine das ist es wert, oder nicht? ;) Überstunden wenn ja dann auch gut bezahlt und du kannst wenn du mal Krank sein solltest auch Krank machen und musst dich nicht in den Laden schleppen und du bist für später abgesichert falls es mal so weit kommt und wir später keine Rente mehr bekommen sollten.

Erst nur der Bezierksleiter in einem Unternehmen mit 220 Filialen. Als Beamter hätte ich einen ruhigen Stress freien job mit geregelten Arbeitszeiten. In der freien Wirtschaft die Möglichkeit später sehr viel geld zu verdienen aber mit viel Stress und Überstunden

Mach Beamter. Was aus der Filiale langfristig wird, die Du künftig leiten kannst, ist unbekannt. Welche weitere Aufstiegsmöglichkeiten hättest Du?

Als Beamter bist Du abgesichert auf Lebenszeit, wirst ordentlich Freizeit haben und irgendwann mal eine gute Pension.