Regenhaube statt Schirm oder Kapuze?
Weil ich meinen Schirm dieses Jahr schon zweimal verloren habe und keine Kapuze aufsetzen möchte hat sich meine Mutter mir letzte Woche in den Weg gestellt, als ich zur Schule gehen wollte. Sie hatte so eine Regenhaube mit weißen Punkten drauf in der Hand und meinte, dass ich die aufsetzen muss, damit meine Haare nicht nass werden und ich mir keine Erkältung hole. Ich hab es mir gefallen lassen, dass sie mir das Ding aufgesetzt hat, weil ich sie vor unserem Haus wieder absetzen wollte. Sie hat aber einen Knoten unter meinem Kinn gemacht. Ich musste die Regenhaube daher bis zur Schule anbehalten und eine Lehrerin musste mir den Knoten öffnen. Das war so peinlich, dass mich alle so sehen mussten.
Abends hat mir meine Mutte gesagt, dass ich entweder von meinem Taschengeld einen neuen Schirm kaufen muss oder eine Kapuze aufsetzen muss wenn es regnet. Ansonsten würde sie mir weiter die Regenhaube aufsetzen, wenn es draußen regnet.
Was kann ich tun?
4 Antworten
Hallo Kevin,
die Entscheidung muss Du selber treffen.......
Deine Mutter meint es gut......sie trägt bestimmt auch diese Regenhauben .....persönlich finde ich es gar nicht schlecht, diese Regenhauben zu tragen, sie sind unisex........
Vorzugsweise transparente PVC-Hauben, unter der ich bei ihr / sie bei mir .. die gerade erst frisch gelegten Locken (Wickler & Haube) sehen kann !
Haargenau Anne ! Eine klar .. dursichtige Haube, die es mit ihrem stabilen Textilband ermöglicht, diese mit der nötigen Strenge unter dem Kinn zu arretieren. Diese geniale "Haube für draußen" ermöglicht es dazuhin sowohl frisch gewickelte Locken, als auch ein postiertes Wicklerset, vor unliebsamen Außeneinflüssen wie Regen - Schnee u. Wind zu schützen. <><><><> P.S. Geschätzte Anne, für einen weiteren "Dialog mit Kick" würde ich mich freuen, wenn Du mich hier im privaten Bereich anschreiben würdest.
Ich finde eine Regenhaube und vor allem Regencapes viel besser als einen Schirm. Regencapes halten einen non den Haaren bis zu dem Füßen trocken. Probier es aus und du wirst sehen ich habe Recht.
Hehe. Coole Aktion deiner Mum 😂 Trägst du die Haube jetzt regelmäßig oder hast du dir doch wieder einen Schirm gekauft?
Coole Aktion. Hätte ich auch gemacht.
Einen Schirm kaufen oder die Kapuze hochziehen natürlich.
"Hand in Hand" (Mann + Frau) .. beide bestückt mit festgezurrter Regenhaube durch den Regen zu spazieren, halte ich für durchaus reizvoll.