Regal "Kallax" wackelt, obwohl ich es korrekt nach Anleitung gebaut habe. Ist es normal, wer kennt es auch so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe verschiede IKEA-Regale, den Vorgänger von Kallax, Expedit. Ich habe das grosse mit 5 x 5 Fächern, ein kleines mit 4 Fächern und ein längliches mit 2 x 4 Fächern.

Alle sind gefüllt mit Schallplatten und stehen auf ebenem, geradem Boden bombenfest ohne Wandbefestigung.

Will sagen: es kommt darauf an, was du im Regal hast und wie dein Boden beschaffen ist. Im Zweifelsfall an die Wand schrauben, vor allem wenn noch kleinere Kinder im Haushalt leben, die auf die Idee kommen könnten, die "Kallax"-Nordwand erklimmen zu wollen.