Refrain aus Given Up covern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also schon mal Respekt dass du das lernen willst. Das ist ein extrem schwerer Song.

Chester Bennington war einfach ein absolutes Talent!

Ich hab allerdings keine Ahnung von Gesangstechniken etc. Es gibt aber viele YouTuber die Gesangstrainer sind und viel Ahnung von Vocals haben.

Man findet viele Videos wie „Vocal Coach reacts“ in denen diese Coaches die Stimmtechnik erklären und demonstrieren wie die funktionieren.

Das einzige was ich hier ein wenig skeptisch sehe ist deine Aussage „weder Strophen noch Bridge finde ich besonders schwierig“

Ich möchte gern sehen wie du „Misery“ 18 Sekunden lang schreist ;) Das können teilweise nicht mal die besten Vocalisten der Welt und die haben über 20 Jahre Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Sami070
Fragesteller
Ich möchte gern sehen wie du "Misery" 18 Sekunden lang schreist

Habe ich tatsächlich schon ein paar Mal geschafft :D

Und danke für den Tipp, werde ich gleich mal nach suchen :)

erikbhrdt  07.11.2021, 13:29
@Sami070

„Habe ich tatsächlich schon ein paar Mal geschafft :D“

Also wenn du das tatsächlich kannst, dann kriegst du den Refrain auch ohne Probleme hin. Aber gut, ich glaub dir mal einfach.

Gern geschehen, man findet einiges dazu.

Sami070
Fragesteller
@erikbhrdt

Irgendwie hast du Recht, diese Aussage klang echt komisch😅 Ich glaube, das formuliere ich einfach mal um. Kannst ja nochmal gucken, klingt das jetzt irgendwie besser?

erikbhrdt  07.11.2021, 15:29
@Sami070

Du musst jetzt nicht wegen meiner Kritik was umformen, das ist ja hier kein Streit oder irgendwie sowas. Das war einfach nur ein skeptisches Nachfragen, mach was du für richtig hälst ;)

Ich kann dir sagen das wahrscheinlich für diese Stelle Autotune genutzt wurde, ich würde einfach die eigene Stimme nutzen immerhin soll es ja nicht original sein sondern ein Cover. Es ist eh meistens besser die eigene Stimme zu nutzen da es auch besser ankommt und wenn du den Rest des Textes kannst dann kannst du das auch irgendwie das es gut klingt, einfach nicht verstellen beim Singen sei einfach nur du selbst.

Woher ich das weiß:Hobby
Sami070
Fragesteller

Stimmt eigentlich... Dankeschön :)