Referat über Kleidung
hi, Ich muss in 1 Woche ein Referat über Kleidung in der Schule halten. ( Auf Englisch). Jetzt wollt ich Fragen, da die Präsentation nur 5 Minuten gehen muss/darf welchen Aspekt ich nehmen soll, da Kleidung ja ein recht umfangreiches Thema ist.
Hab mir schon Gedanken darüber gemacht, andere Kulturen vorzustellen, oder die Geschichte der Kleidung oder einfach nur Traditionen wie "Schottenrock, Lederhose, Dirndl usw... vorzustellen.
Habt ihr irgendwelche Tipps / Ideen für mich, was für ein 5 Minütiges Referat gut wäre.
3 Antworten
Ich würde den Schwerpunkt auf "Schuluniform" legen. Gerade in den Englischsprachigen Ländern gibt es diese ja meißt. So könntest du z.B. Pros und Contras darstellen und zum Schluss ein begründetes persönliches Fazit ziehen, was du besser findest: Schuluniform wie z.B. in England oder keine Schuluniform wie z.B. in Deutschland
Mach dochg über die Kleidung in der Schule:
In Deutschland zum Beispiel gibt es keine Vorschrift..
In der USA gibt es sogenannte dress codes,d. h. dass sie keine Schuluniform haben sondern nur Vorschriften die sie einhalten müssen,zum Beispiel wie auf dem unteren Bild.
Viel Spaß noch :)

Ich find, dass Kleidungsfarben ein interessantes Thema ist: