Referat Abba

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beide lieder haben einen vier viertel takt, so zumindest laut noten aus dem internet und meinem notenbuch.

instrumente kannst du ergoogeln, du kannst doch englisch oder?

Muskelkuh
Fragesteller

danke schön das hat mir wirklich weitergeholfen Kann ich ihnen Schokolade schicken?

Muskelkuh
Fragesteller
@Luardess

wirklich nicht sie haben mir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr weitergeholfen

Muskelkuh
Fragesteller
@Muskelkuh

wissen sie von was das lied waterloo handelt?

Och muss auch ein Referat über Abba halten (bzw.ich wollte es)und als Musikbeispiele habe ich "our last summer" und "money money money genommen.In welchem Takt "Waterloo" und "vernando" geschrieben sind weiss ich nicht, aber in meinen Muaikbeispielen sind es beides 4/4 takte. Probieren doch einfach mal den Titel der Songs und dahinter 4/4takt ins Internet einzugeben. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte,viel Erfolg bei dem Vortrag

Muskelkuh
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe das referat schon vor 4 jahren gehalten :D

Das Lied Waterloo wurde 1974 bei dem Songcontest in Brighton statt. ABBA gewann mit dem Lied Waterloo das Stig Anderson geschriben hatte. Er wollte dass die ganze Welt etwas mit dem Begriff anfangen kann. Auch bei dem Lied Ring Ring war es so.

Ich weiß fast alles über diese Band ich liebe sie. Ich spiel sie sogar auf Klavier. Aufjeden fall war es schwierig mitglied der band den Benny und Björn konnten keine Noten lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABBA - (Instrument, Genre, Musikrichtung) ABBA  - (Instrument, Genre, Musikrichtung)