Redo of Healer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal einen Unterschied zu erklären.

Highschool DxD: 17 Jähriger Schüler der eine obession für große Brüste hat und gegen alle möglichen Mythologischen Figuren kämpft und man gerne mal nackte Brüste sieht.

VS.

Kaifuku: Wo ein 14 Jähriger vergewaltigt wird von Männer und Frauen gleichermaßen, da seine Fähigkeiten als minderwertig angesehen werden und er sich nur dafür eigenet die Levelgrenze von Talentierten Individuen die dem Königreich treu ergeben sind zu erhöhen. Anschließend bricht er selbst frei und ist sich selbst nicht zu schade zu vergewaltigen und andere zu Foltern und zu meucheln.

So im Normalfall solltest du weder Anime Nummer 1 noch Nummer 2 mit 12 Jahren schauen. Da aber Nummer 2 deutlich drastischer ist sollte er noch stärker gemieden werden.

Da dich aber scheinbar FSK eh nicht interessieren oder deine Erziehungsberechtigten sollte es kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

naja, ich hab den mit ende 12/anfang 13 angefangen, aber da war der mir ein bissl zu heftig weil ich sowas noch nie geschaut hatte. dann mit ende 13/anfang 14 fand ich den ziemlich gut und hab den auch mehrmals geschaut.

die story ist zwar echt gut und auch die hentai elemente halten sich in grenzen (so jede folge 1 oder 2).

ich würd aber noch ein bissl warten.

Highschool dxd ist praktisch nix dagegen also wenn du den schon schwierig zu schauen fandest ist redo noch nichts für dich. wenn der einfach zu schauen war kannst du ja mal reinschauen und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Google hilft - ist jz wirklich nicht so schwer

»Redo of Healer« hat die FSK 18 nicht grundlos erhalten. Sich Inhalte dieser Art mit 12 Jahren anzusehen, halte ich für nicht angemessen.

Ein Blick in die Tags sollte genügen, damit du weißt, was dich erwarten würde. Der Anime ist kein Hentai, aber schon recht nah an einem dran.

https://www.anisearch.de/anime/14794,kaifuku-jutsushi-no-yarinaoshi

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Es hat schon einen Grund warum er ab 18 ist und manche Folgen nichtmal ne FSK bekommen haben weil sie zu „hart“ waren. Ganz sicher nicht für 12 Jährige geeignet, schon gar nicht weil Rape da auch ein Thema ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Würde ich persönlich auf garkeinen Fall empfehlen. Ich habe HighschoolDxD nicht gesehen aber Redo of Healer. Die sexuellen Elemente waren nicht so sehr ausgeprägt wie in HighschoolDxD (was man so in Clips sieht) aber es geht definitiv um Themen die nicht für einen 12 jährigen ausgelegt sind. Ich würde den Anime wirklich aller frühestens mit 15-16 empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 7 Jahren