Redet man sich in Deutschland alles schön?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

4 Antworten

Ja

Das macht die fragwürdige und abstrakte Gesellschaft ziemlich oft ! Die reden sich oft gerne alles schön, ansonsten sind die meisten eh fern der realen Welt. Ich konnte noch nie was mit Gleischrittdenkern und Scheuklappenträgern anfangen, die brauch kein normaler Mensch, und die Rotzaugen auf machen klappt einfach nicht bei denen... Für mich sind die einfach nur wie Bauern im Schach, das Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger... So lange ich meine Ruhe hab ist alles gut, die Menschen am Rand sind interessanter und mit denen kann auch was anfangen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hingegen der Meinung der meisten Aluhut Trägern finde ich das bei weitem nicht alles schlecht ist. Doch wir sind zu einem Volk von Jammerern geworden.

Es ist immer leichter auf alles zu schimpfen als mit anzupacken und es besser zu machen.

GreenC0la  23.05.2024, 13:25

Dein Problem, wenn du gut darin bist zu verzichten.

Ja

Vor allem stellen sich Leute meistens besser dar als es in wirklichkeit ist.

Wenn man z. B. jemand fragt "wie gehts" ... dann bekommt man meistens ein "gut" :)

Ja

Wenn ich mir die Gründe zur AfD Wahl als Beispiel anschaue, dann auf jeden Fall