RedBull mit Iboprofen gefährlich?

5 Antworten

Hab letztens auf der Klassenfahrt (8 Klasse) ne Iboprofaxe mit nem 0,5l Energy runtergekippt und danach noch ca 5l Energy getrunken, weil ich etwas betrunken war. Lebe aber immer noch, also sollte kein Problem sein. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heart4yeojin  31.10.2022, 17:11

Ich hab 3 ibu (400mg) geschluckt und danach 3 redbull getrunken, ich zittere ein bisschen und mein Herz schlägt schneller. Ich hatte das noch nie und jetzt hab ich Angst

Naja man sollte nicht fliegen wenn man Schmerzmittel nimmt.

:)

Nein, aber es sollte nicht die Regel werden.

Laut Studien belegt (Chochrane Studie), erhöht Koffein die Wirkung von Schmerzmitteln, vorallem auch von Ibuprofen.

Dabei sollte man jedoch eher auf Kaffee und Schwarzen Tee zurückgreifen.

Inwieweit Energy Drink dabei nun schädlich ist, wäre zuerst zu erkunden, glaube ich.

Siehe hier: Chochrane ist ein globales, unabhängiges Netzwerk von Wissenschaftlern, Gesundheitsfachleuten, Patienten und Patientinnen, Angehörigen und anderen Personen mit gesundheitsbezogenen Interessen. Dieses Netzwerk sammelt medizinische Studien und setzt sich dafür ein, dass Entscheidungen in der Gesundheitsversorgung besser werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Energydrinks und Medikamente sind nie ne gute idee

MrsSchmidt
Fragesteller

War unbewusst