Red Dead Redemption mit 13?

3 Antworten

Das Monster kloppen in eldenring kannst du nun wirklich nicht mit dem Morden, bestehlen, Fesseln, vom Zug überrollen lassen, erhängen, und so weiter, in rdr2 vergleichen aber was deine Eltern dir erlauben ist ihren Sache.

Ich persönlich bin alt genug dass ich den ersten Teil bereits im Original gespielt habe und bin auch ganz froh mit der Reihenfolge. Das liegt auch daran dass ich Prequels einfach sehr gerne mag. Die Geschichten die erzählen wie es zu all dem gekommen ist finde ich einfach spannender als einfach nur chronologisch etwas zu verfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ob deine Eltern es dir erlauben, liegt einzig in ihren ermessen. Da können Fremde dir nicht helfen.

Noch einen Frage: Wenn ich es spielen darf, ist es dann empfehlenswert den Vorgänger (RDR1) zu spielen, oder ist komplett egal welches man als erstes spielt?

Chronologisch betrachtet, müsste man Red Dead Redemption 2 zuerst spielen, da es die Vorgeschichte von RDR 1 ist. Ich selbst habe den ersten Teil nie gespielt. RDR 2 ist mein Lieblingsspiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter Gamer durch und durch. 🖥️🎮

naja also offiziell sagt ja die Altersfreigabe dass du erst einen Bart und eine Steuererklärung brauchst lolol aber wenn du schon elden ring gespielt hast dann ist es wohl in Ordnung denke ich. Was die Reihenfolge angeht: RDR2 ist storytechnisch ein Prequel zu RDR1. Das heißt, wenn du zuerst RDR2 spielst, erlebst du quasi die Vorgeschichte wie bei Star Wars, nur mit mehr Pferdeäpfeln und weniger Laserschwertern. Also: Du kannst mit Teil 2 anfangen, ohne was zu verpassen, außer vielleicht ein paar nostalgische Aha-Momente beim späteren Spielen von Teil 1.